Autovermietung in Flughafen Vágar (FAE)

Eine Reservierung vornehmen

* markiert erforderliches Feld

Flughafen Vágar (FAE)

Verlassen Sie zuerst den Bereich des Ankunftsgates. Nachdem Sie das getan haben, sehen Sie die Ausgangstüren, durch die Sie das Terminalgebäude verlassen, direkt vor Ihnen. Verlassen Sie das Terminalgebäude und gehen Sie dann nach links. Der Schalter von Enterprise Färöer-Inseln liegt weitere 50 Meter entfernt. Sie können auch den Schildern folgen.

Service an der Station

  • Sie können Zeit am Schalter sparen, indem Sie online das beschleunigte Einchecken aktivieren. Geben Sie einfach Ihre Führerschein- und Kontaktinformationen ein, die normalerweise bei der Abholung erfasst werden. Dann sind wir bereit, wenn Sie ankommen. Und im Handumdrehen sind Sie unterwegs und bald am gewünschten Ziel!

  • Rückgabe außerhalb der Geschäftszeiten:

    Die Rückgabe Ihres Fahrzeugs nach Geschäftsschluss unserer Station ist bei Alamo ganz einfach. Wir informieren Sie darüber, wo Sie das Fahrzeug parken können. Legen Sie anschließend einfach die Schlüssel in den Rückgabekasten und die Rückgabe ist abgeschlossen.

  • An dieser Station nicht verfügbar

    Umgehen Sie die Warteschlangen an der Autovermietung und checken Sie direkt über das Touchscreen-Terminal von Alamo ein. Wenn Sie am Terminal einchecken, wird Ihre Mietvereinbarung in der Größe eines Belegs ausgedruckt. Begeben Sie sich anschließend zu Ihrem Mietwagen auf dem Parkplatz. Zeigen Sie am Ausfahrtsschalter einfach Ihre Mietvereinbarung und Ihren Führerschein vor und schon kann es losgehen.

  • An dieser Station nicht verfügbar

    Sie können sich den Umweg über den Schalter oder den Stand sparen. Begeben Sie sich einfach direkt zu Ihrem Mietwagen.

    Zur Nutzung dieses optionalen kostenlosen Service müssen Sie online „Beschleunigtes Einchecken“ aktivieren und dann die Option „Schalter überspringen“ auswählen. Voraussetzung ist, dass Sie Ihre Versicherungsoptionen bestätigen, den allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Mietvereinbarung zustimmen und eine gültige Kreditkarte angeben (Ihnen werden erst nach Rückgabe des Fahrzeugs Gebühren berechnet). Drucken Sie einfach Ihre Mietvereinbarung aus und bringen Sie sie bei der Abholung mit. Gehen Sie direkt zu Ihrem Mietwagen, zeigen Sie dem Personal am Stand Ihre Mietvereinbarung und Ihren Führerschein – und schon geht es los zu Ihrem gewünschten Ziel.

Richtlinien zur Anmietung

  • Für jeden weiteren genehmigten Fahrer wird pro Anmietung eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 200,00 DKK inkl. MwSt. in Rechnung gestellt. Sämtliche Mietbedingungen gelten auch für jeden weiteren Fahrer. Weitere Fahrer müssen zusammen mit dem Hauptmieter am Schalter erscheinen und einen gültigen Führerschein vorlegen. 

  • Ankunft:
    Damit Sie ein Fahrzeug außerhalb unserer Öffnungszeiten abholen zu können, wird Ihnen eine AUSSERHALB-DER-ÖFFNUNGSZEITEN-GEBÜHR von 375 DKK berechnet.
    Folgen Sie in der Ankunftshalle den Hinweisschildern zum Mietwagenzentrum (Car Rental Centre). Unser Schlüsselkasten befindet sich auf der rechten Seite, am Eingang des Mietwagenzentrums.
    Befolgen Sie die Anweisungen, die Sie vor Ihrer Ankunft per E-Mail erhalten haben oder die auf der Schlüsselbox angegeben sind, um Ihren Schlüssel zu erhalten.
    Bei Reservierungen außerhalb der Geschäftszeiten ist eine WLAN- oder Mobildatenverbindung erforderlich, um den Schlüssel für den Mietwagen zu erhalten. Wenn Ihnen keine WLAN- oder Mobildatenverbindung zur Verfügung steht, Probleme auftreten oder Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte unter +298 299800 an unsere Hotline , die rund um die Uhr besetzt ist.
    Befolgen Sie nach Abholung Ihres Schlüssels die Anweisungen, die wir Ihnen per E-Mail zugeschickt haben. Ihr Fahrzeug ist in Bereich P3F geparkt, die Stellplatznummer wird auf Ihrem Schlüssel vermerkt.
    Das Fahrzeug wurde auf Schäden überprüft und eventuelle Mängel wurden in Ihrer Mietvereinbarung vermerkt, die Sie nach Unterzeichnung der Vereinbarung per E-Mail erhalten haben. Bitte nehmen Sie sich Zeit, um Ihr Fahrzeug vor dem Verlassen des Parkplatzes selbst zu überprüfen. Sollten Sie einen neuen Schaden bemerken, dokumentieren Sie diesen bitte mit einem Foto oder Video inklusive Angabe zu Uhrzeit und Datum. Kontaktieren Sie anschließend unsere Station schnellstmöglich per E-Mail und senden Sie uns die Bilder, um uns über den neuen Schaden zu informieren. Vergessen Sie nicht, das Kennzeichnen in der E-Mail anzugeben.
    Folgen Sie der Beschilderung zur Ausfahrt, um den Parkplatz zu verlassen.
    Rückgabe:
    Wenn Sie das Fahrzeug zurückgeben, parken Sie es auf einem unserer Stellplätze am P3F. Wir haben 30 Stellplätze, die mit Enterprise gekennzeichnet sind. Wenn keine Stellplätze verfügbar sind, parken Sie das Fahrzeug einfach irgendwo in der Nähe unseres Parkplatzes.
    Gehen Sie zurück zur Mietstation und werfen Sie den Schlüssel in den Rückgabekasten für Alamo/Enterprise/National.
    Die endgültige Rechnung wird schnellstmöglich an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
    Wichtige Informationen: Um Reisenden noch mehr Komfort zu bieten, ist die Rückgabe rund um die Uhr möglich. Bitte beachten Sie, dass außerhalb der Geschäftszeiten die Anmietung nicht mit dem Einwerfen der Schlüssel im Rückgabekasten endet. Sie bleiben für etwaige Schäden haftbar, bis ein Mitarbeiter von Alamo/National/Enterprise das Fahrzeug und die Schlüssel bei Öffnung der Mietstation am folgenden Werktag entgegennimmt.

  • Alle Mieter und weiteren Fahrer müssen mindestens 21 Jahre alt sein und seit mindestens einem Jahr einen Führerschein haben. Für alle Fahrer unter 25 Jahren wird eine zusätzliche Gebühr für junge Fahrer erhoben. Als „junge Fahrer“ qualifizierte Mieter zahlen bei der Anmietung eine zusätzliche Gebühr für junge Fahrer in Höhe von 125 DKK pro Tag bzw. maximal 1.250,00 DKK pro Anmietung. Mieter im Alter von 21 bis 24 Jahren können alle Fahrzeugklassen mieten, ausgenommen Premium- und Luxuswagen. Alle angegebenen Gebühren verstehen sich inkl. MwSt. 

  • Als grenzüberschreitende Anmietung gilt die Abholung eines Fahrzeugs in Dänemark, die Fahrt über eine internationale Grenze und die anschließende Rückgabe an einer Station in Dänemark. Grenzüberschreitende Fahrten nach Schweden und Norwegen sind jederzeit zulässig. Grenzüberschreitende Fahrten sind erlaubt nach Österreich, Belgien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Portugal, San Marino, Spanien, in die Schweiz, nach Großbritannien und in die Vatikanstadt nach vorheriger Benachrichtigung und Genehmigung durch die Station. Grenzüberschreitende Fahrten in andere als die o. g. Länder sind grundsätzlich nicht zulässig. Weitere Informationen zu Regelungen und Vorschriften für grenzüberschreitende Fahrten sind bei der Abholung des Fahrzeugs erhältlich. Bei einer nicht autorisierten Abgabe des Mietfahrzeugs fällt eine Strafgebühr in Höhe von 20.000 DKK zzgl. der Kosten für den Rücktransport des Fahrzeugs nach Dänemark an. Für Fahrten außerhalb von Dänemark ist der Erwerb von Pannenschutz (RAP; Roadside Assistance Protection) erforderlich.

  • Die Haftungsbeschränkung (DW) begrenzt Ihre finanzielle Haftung bei Beschädigungen an der Karosserie. Der Versicherungsschutz umfasst eine Selbstbeteiligung von 7.000,00 DKK pro Unfall und deckt Folgendes ab:
    – Haftpflichtversicherung
    – Schadensversicherung

    Wenn Sie die Selbstbeteiligung weiter senken möchten, können Sie die Super-Haftungsbeschränkung (SCDW; Super Collision Damage Waiver) erwerben und die Selbstbeteiligung somit auf 2.000,00 DKK reduzieren.

    Beachten Sie, dass der Reifen- und Windschutzscheibenschutz (TWP) nicht enthalten ist.

  • Auf Anfrage ist der Abhol- und Lieferservice während der Geschäftszeiten der Station gegen Zahlung einer zusätzlichen Gebühr erhältlich. Reservierungen für den Abhol- und Lieferservice können telefonisch unter +45-70-701200 vorgenommen werden. 

  • Wenn Sie Fragen zu Schäden an Ihrem Mietfahrzeug besprechen oder Einspruch einlegen möchten, wenden Sie sich bitte über folgende Kontaktinformationen an das Vermietungsunternehmen: customerservice@ehiglobal.dk, +45 70 70 12 00

  • Für alle Anmietungen, bei denen das Fahrzeug nicht an derselben Station zurückgegeben wird, an der es abgeholt wurde, fällt eine Gebühr für Einweg-Anmietungen an. Die Einweg-Anmietungsgebühr variiert je nach Fahrzeugkategorie, Station und Abholdatum. Die genaue Höhe der Einweg-Anmietungsgebühr wird während des Reservierungsvorgangs angezeigt, nachdem die Daten, die gewünschte Route und die Fahrzeugkategorie eingegeben wurden.

  • Dieser Schutz reduziert Ihre Selbstbeteiligung auf 0,00 DKK für:

    - Haftpflichtversicherungsschutz
    - Haftungsbeschränkung
    - Diebstahlschutz

    Hinweis! Die Selbstbeteiligung für Schäden an Reifen und Windschutzscheiben beträgt weiterhin 3.000,00 DKK. Sie können einen zusätzlichen Schutz für Reifen und Windschutzscheiben erwerben, der auch hier Ihre Selbstbeteiligung auf 0,00 DKK senkt.

  • Alle Fahrzeuge werden vollgetankt bereitgestellt und sollten vollgetankt zurückgegeben werden. Wenn der Kunde das Fahrzeug nicht auftanken möchte, kann er diesen Service zum Zeitpunkt der Anmietung am Schalter käuflich erwerben. Wenn das Fahrzeug nicht vollgetankt zurückgegeben wird und der Kraftstoff bei der Anmietung nicht im Voraus bezahlt wurde, wird dem Mieter eine Gebühr von 30 DKK pro aufgetanktem Liter Kraftstoff inklusive MwSt. berechnet. 

  • Kunden müssen einen gültigen, vollständigen Führerschein vorlegen, in dessen Besitz sie seit mindestens einem Jahr sind. Die Tarife basieren auf steuerfreien Autos und gelten daher nicht für die Einwohner von Dänemark.

  • Für Personen mit Wohnsitz in Dänemark gilt eine Kilometerbegrenzung (100 km/Tag). Wir behalten uns das Recht auf Kilometerbegrenzung für inländische Mieter vor.

  • Der persönliche Unfallschutz (PAI; Personal Accident Insurance) ist ein optionales Produkt mit einer Deckung für den Fahrer und alle Mitfahrer des Mietfahrzeugs von bis zu 120.000 DKK bei einem tödlichen Unfall, bis zu 1.000.000 DKK bei Invalidität und bis zu 25.000 DKK pro Person für angemessene und notwendige Kosten im Zusammenhang mit unfallbedingten Zahnschäden. Bei mehr als 5 Personen im Fahrzeug wird die Entschädigung anteilig berechnet. Dieser Schutz unterliegt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Mietvertrags und den geltenden gesetzlichen Bestimmungen.  Er ist gegen Zahlung einer zusätzlichen Gebühr von 30 DKK pro Tag erhältlich. 

  • Bei der Buchung über Websites werden alle Kreditkarten namhafter Anbieter akzeptiert. Bei der Ankunft werden eine Kaution von 7.000,00 DKK sowie vor Ort anfallende Gebühren von Ihrer Kreditkarte abgebucht.
    Ihre Kreditkarte muss eine ausreichende Deckung aufweisen, damit alle Gebühren abgedeckt werden können.
    Akzeptierte Kreditkarten sind: AMERICAN EXPRESS, VISA und MASTERCARD/EUROCARD.
    Bargeld und Debitkarten (VISA ELECTRON, MAESTRO) werden weder als Zahlungsmethode noch für das Hinterlegen einer Kaution akzeptiert.

  • Unser Pannenhilfe-Schutz ist eine optionale Ergänzung, die Ihnen die Vorteile des Pannendienstes bietet. Sollten Sie das Pech haben, einen Reifenschaden oder andere Beschädigungen an Ihrem Mietfahrzeug zu erleiden, bietet Ihnen unsere Pannenhilfe jederzeit Unterstützung. Dieser Schutz greift nicht, wenn eine Verletzung der Mietbestimmungen vorliegt oder der falsche Kraftstoff getankt wird. Dieser Service steht allen Kunden zur Verfügung. Kunden, die den Pannenhilfe-Schutz nicht erworben haben, müssen den Service gemäß der Preisliste bezahlen. 

  • Alle Mieter und weiteren Fahrer müssen mindestens 19 Jahre alt sein sowie einen gültigen Führerschein und eine auf ihren Namen ausgestellte Kreditkarte eines namhaften Anbieters besitzen. Für alle Fahrer zwischen 19 und 24 Jahren wird eine Gebühr für junge Fahrer berechnet. Mieter aus dem Ausland müssen einen gültigen Reisepass vorlegen. Zum Zeitpunkt der Anmietung muss der Hauptmieter eine auf seinen Namen ausgestellte Kreditkarte eines namhaften Anbieters vorlegen. Neben dem normalen Führerschein wird auch ein internationaler Führerschein benötigt, wenn der Führerschein nicht in Dänisch oder Englisch und/oder in Schriftzeichen, die in Dänemark nicht zu lesen oder verstehen sind, ausgestellt ist oder wenn der Führerschein in der Europäischen Union nicht gültig ist. Bitte beachten Sie, dass der internationale Führerschein nur bei gleichzeitiger Vorlage des normalen Führerscheins anerkannt wird. Für Luxus- und Spezialfahrzeuge verlangen wir zwei Kreditkarten, davon mindestens eine von einem namhaften Kreditkartenanbieter wie Visa, MasterCard oder American Express, wobei jede Kreditkarte mit dem Autorisierungsbetrag belastet wird.
    WOHNSITZ – Reservierungen, die auf nicht-dänischen Websites mit einer dänischen IP-Nummer vorgenommen werden, sind für Einwohner Dänemarks, die beim dänischen Staatsbürgerregister (Folkeregister) gemeldet sind, nicht gültig. Aufgrund steuerrechtlicher Vorschriften können Einwohner Dänemarks eine Anmietung mit Abholung in Dänemark nur unter www.enterprise.dk oder über andere Buchungsquellen durch Auswahl von Dänemark als Wohnsitzland buchen. Als Einwohner Dänemarks gilt unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit jede Person, die ihren dauerhaften Wohnsitz in Dänemark hat, zur Zahlung von Steuern in Dänemark verpflichtet ist oder in den letzten 12 Monaten mehr als 180 Tage in Dänemark verbracht hat.
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch unter 45 70701200 an Enterprise Denmark oder per E-Mail an customerservice@ehiglobal.dk

  • Eine Haftpflichtversicherung ist gesetzlich vorgeschrieben und im Mietpreis inbegriffen. Die Haftpflichtversicherung deckt pro Unfall, Personenschaden oder Tod Beträge von bis zu 121.000.000,00 DKK und für Sachschäden von bis zu 24.000.000,00 DKK ab (2018). Die Deckungssummen der Haftpflichtversicherung werden jährlich zum 1. Januar angepasst. Die Haftpflichtversicherung deckt keine Verletzungen beim Fahrer des Mietfahrzeugs ab. Abgesichert sind Dritte sowie Mitfahrer. Sie deckt auch nicht das Eigentum des Mieters oder Schäden an einem mit dem Mietfahrzeug verbundenen Gefährt ab (z. B. Wohnwagen oder Anhänger).

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben? Häufig gestellte Fragen zur Autovermietung anzeigen

Warum sollten Sie Ihr Fahrzeug direkt bei Alamo mieten?