Autovermietung in Internationaler Flughafen Kapstadt (CPT)

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Internationaler Flughafen Kapstadt (CPT)

Folgen Sie der Beschilderung zum Mietwagenterminal in der Ankunftshalle. Nach Betreten des Mietwagenterminals sehen Sie unser deutlich gekennzeichnetes Büro ganz rechts. 

Service an der Station

  • Sie können Zeit am Schalter sparen, indem Sie online das beschleunigte Einchecken aktivieren. Geben Sie einfach Ihre Führerschein- und Kontaktinformationen ein, die normalerweise bei der Abholung erfasst werden. Dann sind wir bereit, wenn Sie ankommen. Und im Handumdrehen sind Sie unterwegs und bald am gewünschten Ziel!

  • Abholung außerhalb der Geschäftszeiten:

    Die Abholung Ihres Fahrzeugs nach Geschäftsschluss unserer Station ist bei Alamo ganz einfach. Für die Abholung außerhalb der Geschäftszeiten sind möglicherweise einige zusätzliche Schritte erforderlich, die Sie bitte Ihrer Bestätigungs-E-Mail entnehmen.

    Rückgabe außerhalb der Geschäftszeiten:

    Die Rückgabe Ihres Fahrzeugs nach Geschäftsschluss unserer Station ist bei Alamo ganz einfach. Wir informieren Sie darüber, wo Sie das Fahrzeug parken können. Legen Sie anschließend einfach die Schlüssel in den Rückgabekasten und die Rückgabe ist abgeschlossen.

  • An dieser Station nicht verfügbar

    Umgehen Sie die Warteschlangen an der Autovermietung und checken Sie direkt über das Touchscreen-Terminal von Alamo ein. Wenn Sie am Terminal einchecken, wird Ihre Mietvereinbarung in der Größe eines Belegs ausgedruckt. Begeben Sie sich anschließend zu Ihrem Mietwagen auf dem Parkplatz. Zeigen Sie am Ausfahrtsschalter einfach Ihre Mietvereinbarung und Ihren Führerschein vor und schon kann es losgehen.

  • An dieser Station nicht verfügbar

    Sie können sich den Umweg über den Schalter oder den Stand sparen. Begeben Sie sich einfach direkt zu Ihrem Mietwagen.

    Zur Nutzung dieses optionalen kostenlosen Service müssen Sie online „Beschleunigtes Einchecken“ aktivieren und dann die Option „Schalter überspringen“ auswählen. Voraussetzung ist, dass Sie Ihre Versicherungsoptionen bestätigen, den allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Mietvereinbarung zustimmen und eine gültige Kreditkarte angeben (Ihnen werden erst nach Rückgabe des Fahrzeugs Gebühren berechnet). Drucken Sie einfach Ihre Mietvereinbarung aus und bringen Sie sie bei der Abholung mit. Gehen Sie direkt zu Ihrem Mietwagen, zeigen Sie dem Personal am Stand Ihre Mietvereinbarung und Ihren Führerschein – und schon geht es los zu Ihrem gewünschten Ziel.

Richtlinien zur Anmietung

  • Alle zusätzlichen Fahrer müssen alle Mieteranforderungen erfüllen. Alle zusätzlichen Fahrer müssen sich gemeinsam mit dem Hauptmieter am Schalter vorstellen. Zusätzliche Fahrer können an jeder Mietstation und jederzeit während der Anmietung hinzugefügt werden. Die Gebühr für zusätzliche Fahrer beträgt 400 ZAR (zzgl. MwSt.) pro Anmietung. Bei grenzüberschreitenden Reisen sind keine zusätzlichen Fahrer erlaubt.

  • An dieser Vermietstation ist eine Abholung außerhalb der Öffnungszeiten möglich. Um eine Abholung außerhalb der Öffnungszeiten zu vereinbaren, müssen sich Kunden direkt per E-Mail an capetown@woodford.co.za. an die Station wenden. Kunden müssen ihre Telefonnummer, Flugnummer und die Ankunftszeit angeben. Für die Abholungen außerhalb der Öffnungszeiten fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

    Fahrzeuge können außerhalb der Öffnungszeiten dieser Vermietstation zurückgegeben werden. Bitte parken Sie das Fahrzeug nur auf einem sicheren Parkplatz auf dem Gelände des Flughafens. Vergewissern Sie sich, dass das Mietfahrzeug verriegelt ist, und stellen Sie vor dem Verlassen sicher, dass Sie alle persönlichen Gegenstände an sich genommen haben. Werfen Sie die Schlüssel in den Rückgabekasten an der Wand des Rückgabebüros von Woodford/Enterprise. Machen Sie ein Foto des Schlüssels und senden Sie es per E-Mail an die oben angegebene Adresse. Die Verantwortlichkeit des Mieters für das Fahrzeug und die Mietgebühren endet erst nach der Inspektion des Fahrzeugs durch einen Mitarbeiter am folgenden Werktag. Für die Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten fallen keine zusätzlichen Gebühren an. 

  • Das Mindestalter für das Führen aller Fahrzeuge beträgt 23 Jahre. Das Höchstalter für die Anmietung beträgt 85 Jahre. Für alle Mieter zwischen 21 und 22 Jahren fällt eine Gebühr für junge Fahrer von 200,00 ZAR pro Tag an. Mieter im Alter zwischen 21 und 22 Jahren dürfen die folgenden Fahrzeugklassen mieten: Kleinstwagen, Kleinwagen, Kompaktwagen und Mittelklassewagen.

  • Die Fahrzeuge dürfen außerhalb von Südafrika nur in Namibia, Botswana, Lesotho und Eswatini gefahren werden. Für alle zugelassenen Länder und Territorien wird eine Grenzüberschreitungsgebühr in Höhe von 2.500,00 ZAR pro Grenze erhoben. Der Kunde ist dazu verpflichtet, die Mietstation über seine Pläne, das Land mit dem Fahrzeug zu verlassen, zu informieren und eine schriftliche Genehmigung dafür einzuholen. Kunden sind verpflichtet, die Mietstation mindestens 72 Stunden im Voraus über grenzüberschreitende Reisen zu informieren. Alle nicht genehmigten grenzüberschreitenden Reisen stellen einen Verstoß gegen die Mietvereinbarung dar.

  • Diese Station bietet einen Abhol- und Lieferservice an, der nur Firmenkunden zur Verfügung steht. Fahrzeuge können während der Geschäftszeiten der Station geliefert und abgeholt werden. Innerhalb eines Umkreises von 30 km um die Vermietstation fällt keine Gebühr an. Innerhalb eines Umkreises von 75 km um die Vermietstation wird eine feste Gebühr von 750 ZAR erhoben. Fahrzeuge können auch außerhalb der Geschäftszeiten der Station geliefert und abgeholt werden. Innerhalb eines Umkreises von 75 km um die Vermietstation wird außerhalb der Öffnungszeiten eine feste Gebühr von 1250 ZAR erhoben. Außerhalb eines Umkreises von 75 km um die Vermietstation wird eine zusätzliche Gebühr von 11 ZAR pro Kilometer erhoben. Um eine Lieferung oder Abholung zu vereinbaren, müssen sich Kunden direkt per E-Mail an woodford@woodford.co.za. an die Station wenden.

  • Für alle Anmietungen, bei denen das Fahrzeug nicht an derselben Station zurückgegeben wird, an der es abgeholt wurde, fällt eine Gebühr für Einweg-Anmietungen an. Die Einweg-Anmietungsgebühr variiert je nach Fahrzeugkategorie, Station und Abholdatum. Die genaue Höhe der Einweg-Anmietungsgebühr wird während des Reservierungsvorgangs angezeigt, nachdem die Daten, die gewünschte Route und die Fahrzeugkategorie eingegeben wurden.

  • Wir tanken für Sie auf

    Mit dieser Option kann der Mieter nach der Rückgabe den verbrauchten, aber nicht aufgetankten Kraftstoff bezahlen. Der Preis pro Liter liegt in diesem Fall über dem lokalen Kraftstoffpreis. Es wird ein Zuschlag von 20 % berechnet.

    Im Voraus bezahlter Kraftstoff

    Bei dieser Option kann der Mieter zum Zeitpunkt der Anmietung eine Tankfüllung bezahlen und das Fahrzeug mit leerem Tank zurückgeben. Nicht genutzter Kraftstoff wird nicht zurückerstattet. Im Voraus bezahlter Kraftstoff ist 5 % günstiger als der lokale Kraftstoffpreis.

    Kunde tankt auf

    Mit dieser Option kann der Mieter das Fahrzeug mit demselben Kraftstoffstand wie bei der Anmietung zurückgeben und so zusätzliche Kraftstoffkosten vermeiden.

  • Alle Kreditkarten namhafter Anbieter, ausgestellt von Visa, Mastercard, American Express oder Diners Club, werden akzeptiert. Alle vorgelegten Karten müssen auf den Namen des Mieters ausgestellt sein. Prepaidkarten, Bargeld und Schecks werden nicht akzeptiert. Zum Zeitpunkt der Anmietung werden eine Kaution sowie eine Anzahlung in Höhe der geschätzten Mietkosten einbehalten. Die Höhe der Kaution für jede Fahrzeugklasse ist unten aufgeführt:

    5.000,00 ZAR – Kleinstwagen, Kleinwagen, Kleinwagen SUV, Kompaktwagen, Mittelklassewagen und Standardwagen
    8.000,00 ZAR – Kompakt SUV, Mittelklasse SUV, Standard SUV, Mittelklasse Van, Standard-Pick-up
    15.000,00 ZAR – Oberklasse, Oberklasse SUV, Oberklasse-Pick-up, Premiumklasse, Premiumklasse SUV, Premium-Pick-up, Mittelklasse-Transporter, Standardtransporter
    25.000,00 ZAR – Oberklasse Großraumlimousine (Van), Premiumklasse Van
    35.000,00 ZAR – Luxusklasse, Luxusklasse Van
    50.000,00 ZAR – Luxusklasse SUV, Großer Transporter, Standardklasse Elite Van

  • Die Pannenhilfe (RAP) ist ein optionaler 24-Stunden-Notdienst, der alle Kosten für Bergung und Notruf aufgrund eines vom Mieter verursachten Fehlers oder aufgrund von Straßengefahren umfasst.


    Die Pannenhilfe (RAP) deckt keine Fahrzeugreparaturen und greift nicht, wenn ein Verstoß gegen die Mietvereinbarung vorliegt oder wenn der falsche Kraftstoff verwendet wird. Vor dem Erwerb der Pannenhilfe (RAP) wird empfohlen, festzustellen, ob die private Versicherung ausreicht, um diese Gebühren abzudecken. Wird die Pannenhilfe (RAP) abgelehnt, muss der Mieter die entsprechenden Gebühren zahlen und bei seiner Versicherung selbst eine Erstattung beantragen. RAP ist keine Versicherung.

  • Alle Fahrer müssen einen gültigen Führerschein vorlegen. Alle Fahrer müssen seit mindestens drei Jahren im Besitz eines gültigen Führerscheins sein. Alle Mieter müssen darüber hinaus einen gültigen behördlichen Lichtbildausweis vorlegen, z. B. einen Reisepass oder Personalausweis. Bei der Abholung des Fahrzeugs muss der Mieter eine gültige Kreditkarte vorlegen, die auf seinen Namen ausgestellt ist. Wenn sich die Sprache des Führerscheins und dessen Alphabet von denen des Mietlandes unterscheiden, ist auch ein internationaler Führerschein erforderlich. Zur Vermeidung möglicher Bußgelder raten wir Mietern, eigenständig zu prüfen, ob ausländische Fahrer einen internationalen Führerschein mitführen müssen. Mieter mit einem Führerschein aus einem Land, das nicht dem Abkommen über internationale Führerscheine angehört, sollten eine beglaubigte Übersetzung mit sich führen. Kunden, die ein Fahrzeug der Premium- oder Luxusklasse mieten möchten, müssen bei der Abholung auch einen lokalen Wohnsitznachweis oder einen Nachweis über die Hin- und Rückreise vorlegen.

  • Der Selbstbeteiligungsschutz (SLP) ist eine optionale Absicherung, die die anwendbare Selbstbeteiligung für alle Fahrzeugklassen auf Null reduziert, wenn das Fahrzeug durch einen Dritten beschädigt und/oder gestohlen wird, der nicht über ausreichende Abdeckung oder Versicherung verfügt. Wenn der Selbstbeteiligungsschutz (SLP) in der Reservierung nicht bereits enthalten ist, kann dieser erworben werden.


    Vor dem Erwerb des Selbstbeteiligungsschutzes (SLP) sollten Sie überprüfen, ob Ihre private Versicherung Schäden, Diebstahl, Einkommensverluste, Bearbeitungsgebühren, Wertminderung und Abschlepp- oder Verwahrungskosten ausreichend abdeckt. Wird der Selbstbeteiligungsschutz abgelehnt, muss der Mieter diese Gebühren bis zu den Selbstbeteiligungskosten zahlen und bei seiner Versicherung selbst eine Erstattung beantragen. Der Selbstbeteiligungsschutz (SLP) ist keine Versicherung.

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