Der Schalter befindet sich im Terminal auf der Ebene des Mietwagenbereichs und kann zu Fuß erreicht werden. Kein Shuttle-Service erforderlich.
Sie können Zeit am Schalter sparen, indem Sie online das beschleunigte Einchecken aktivieren. Geben Sie einfach Ihre Führerschein- und Kontaktinformationen ein, die normalerweise bei der Abholung erfasst werden. Dann sind wir bereit, wenn Sie ankommen. Und im Handumdrehen sind Sie unterwegs und bald am gewünschten Ziel!
Die Abholung Ihres Fahrzeugs nach Geschäftsschluss unserer Station ist bei Alamo ganz einfach. Für die Abholung außerhalb der Geschäftszeiten sind möglicherweise einige zusätzliche Schritte erforderlich, die Sie bitte Ihrer Bestätigungs-E-Mail entnehmen.
Die Rückgabe Ihres Fahrzeugs nach Geschäftsschluss unserer Station ist bei Alamo ganz einfach. Wir informieren Sie darüber, wo Sie das Fahrzeug parken können. Legen Sie anschließend einfach die Schlüssel in den Rückgabekasten und die Rückgabe ist abgeschlossen.
Umgehen Sie die Warteschlangen an der Autovermietung und checken Sie direkt über das Touchscreen-Terminal von Alamo ein. Wenn Sie am Terminal einchecken, wird Ihre Mietvereinbarung in der Größe eines Belegs ausgedruckt. Begeben Sie sich anschließend zu Ihrem Mietwagen auf dem Parkplatz. Zeigen Sie am Ausfahrtsschalter einfach Ihre Mietvereinbarung und Ihren Führerschein vor und schon kann es losgehen.
Sie können sich den Umweg über den Schalter oder den Stand sparen. Begeben Sie sich einfach direkt zu Ihrem Mietwagen.
Zur Nutzung dieses optionalen kostenlosen Service müssen Sie online „Beschleunigtes Einchecken“ aktivieren und dann die Option „Schalter überspringen“ auswählen. Voraussetzung ist, dass Sie Ihre Versicherungsoptionen bestätigen, den allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Mietvereinbarung zustimmen und eine gültige Kreditkarte angeben (Ihnen werden erst nach Rückgabe des Fahrzeugs Gebühren berechnet). Drucken Sie einfach Ihre Mietvereinbarung aus und bringen Sie sie bei der Abholung mit. Gehen Sie direkt zu Ihrem Mietwagen, zeigen Sie dem Personal am Stand Ihre Mietvereinbarung und Ihren Führerschein – und schon geht es los zu Ihrem gewünschten Ziel.
Alle weiteren Fahrer müssen alle Mietanforderungen erfüllen. Weitere Fahrer können an der Flughafenstation Tallinn sowie jederzeit während der Anmietung hinzugefügt werden. Die Gebühr für zusätzliche Fahrer beträgt 39,65 EUR (inkl. MwSt.) pro 30 Tage Mietzeitraum.
An dieser Mietstation ist eine Abholung außerhalb der Öffnungszeiten möglich. Für alle Reservierungen außerhalb der Geschäftszeiten ist eine Ankündigungsfrist von mindestens 24 Stunden erforderlich. Eine zusätzliche Gebühr von 39,05 EUR (inkl. MwSt.) gilt für die Abholung zwischen 18:00 und 08:00 Uhr. Fahrzeuge können auch außerhalb der Öffnungszeiten dieser Mietstation zurückgegeben werden. Bitte parken Sie das Fahrzeug nur auf einem sicheren, ausgewiesenen Parkplatz im Parkbereich für Mietwagen am Flughafen Tallinn. Vergewissern Sie sich, dass das Mietfahrzeug verriegelt ist, und stellen Sie vor dem Verlassen sicher, dass Sie alle persönlichen Gegenstände an sich genommen haben. Legen Sie die Schlüssel und Mietunterlagen in den Rückgabekasten, der sich im Terminalgebäude am Schalter der Autovermietung befindet. Die Verantwortlichkeit des Mieters für das Fahrzeug und die Mietgebühren endet erst nach der Inspektion des Fahrzeugs durch einen Mitarbeiter am folgenden Werktag. Für die Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten fallen keine zusätzlichen Gebühren an.
Alle zusätzlichen Fahrer müssen das 19. Lebensjahr vollendet haben. Die Gebühr für junge Fahrer zwischen 19 und 20 Jahren beträgt 3,50 EUR pro Tag zzgl. MwSt. für alle Fahrzeuggruppen.
Außerhalb von Estland können Fahrzeuge ausschließlich in Lettland, Litauen, Finnland oder Polen gefahren werden. Die Gebühr für den Grenzübertritt in Höhe von 88,45 EUR (inkl. MwSt.) pro Grenze gilt für alle zulässigen Länder und Gebiete. Der Kunde ist dazu verpflichtet, die Mietstation über seine Absicht, das Land mit dem Fahrzeug zu verlassen, zu informieren. Unerlaubte grenzüberschreitende Fahrten stellen einen Verstoß gegen die Mietvereinbarung dar. Es fällt eine Strafgebühr von 1.200 EUR an. Wird das Mietfahrzeug ohne vorherige Genehmigung außerhalb Estlands abgestellt, haftet der Kunde für alle Kosten, die mit der Rückholung des Fahrzeugs verbunden sind, zusätzlich zur Strafgebühr von 1.200 EUR. Bitte beachten Sie, dass die Kunden bei grenzüberschreitenden Fahrten nach Finnland und Polen verpflichtet sind, die Station vor der Ankunft oder zum Zeitpunkt der Abholung zu informieren, da für diese Länder zusätzliche Gebühren und Einschränkungen gelten. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Mietstation unter +3725166261. Je nach Jahreszeit können grenzüberschreitende Fahrten nach Polen aufgrund der polnischen Winterreifenvorschriften eingeschränkt sein.
Die Haftungsbeschränkung (CDW) reduziert die Haftung des Mieters bei Beschädigung an der Karosserie des Fahrzeugs. Ist die Haftungsbeschränkung (CDW) nicht in der Reservierung enthalten, haftet der Mieter bis zum vollen Marktwert des Fahrzeugs. Falls die Haftungsbeschränkung (CDW) nicht bereits in der Reservierung enthalten ist, kann sie zugebucht werden. Wenn in der Reservierung enthalten oder bei Zukauf beträgt die Selbstbeteiligung 1300,00 EUR für alle Fahrzeugklassen. Die Selbstbeteiligung ist immer bei Beschädigung eines Fahrzeugs fällig. Die Haftungsbeschränkung (CDW) ist keine Versicherung.
Wenn Sie Fragen zu Schäden an Ihrem Mietfahrzeug besprechen oder Einspruch einlegen möchten, wenden Sie sich bitte über folgende Kontaktinformationen an das Vermietungsunternehmen: arental@hot.ee, +372 5166261
Für alle Anmietungen, bei denen das Fahrzeug nicht an derselben Station zurückgegeben wird, an der es abgeholt wurde, fällt eine Gebühr für Einweg-Anmietungen an. Die Einweg-Anmietungsgebühr variiert je nach Fahrzeugkategorie, Station und Abholdatum. Die genaue Höhe der Einweg-Anmietungsgebühr wird während des Reservierungsvorgangs angezeigt, nachdem die Daten, die gewünschte Route und die Fahrzeugkategorie eingegeben wurden.
Alle Fahrzeuge werden vollgetankt bereitgestellt. Als Kunde können Sie wählen, wie Sie für Kraftstoff bezahlen:
Option 1 – Kraftstoff im Voraus bezahlen
Bei dieser Option bezahlt der Mieter eine Tankfüllung bei der Anmietung und gibt das Auto mit leerem Tank zurück. Nicht genutzter Kraftstoff wird nicht zurückerstattet.
Option 2 – Wir tanken auf
Bei dieser Option bezahlt der Mieter bei der Rückgabe für den verbrauchten und nicht aufgefüllten Kraftstoff. Fehlender Kraftstoff wird mit 4,90 EUR pro Liter berechnet.
Option 3 – Sie tanken auf
Bei dieser Option gibt der Mieter das Fahrzeug vollgetankt zurück und vermeidet so zusätzliche Kosten für Kraftstoff.
Alle Kreditkarten namhafter Anbieter, ausgestellt von American Express, Visa oder Mastercard, werden akzeptiert. Alle vorgelegten Karten müssen auf den Namen des Mieters ausgestellt sein. Debitkarten, Prepaidkarten, Bargeld, Schecks sowie Karten von Diners Club und Discover Card werden nicht akzeptiert. Zum Zeitpunkt der Anmietung werden eine Kaution sowie eine Anzahlung in Höhe der geschätzten Mietkosten einbehalten. Die Kaution beträgt 1.300 EUR für alle Anmietungen bei Alamo und 1.100 EUR für alle Anmietungen bei Enterprise oder National. Wenn der Kunde während des gesamten Mietzeitraums in Estland geblieben ist, wird die Kaution innerhalb von 10 Tagen nach der Rückgabe freigegeben, vorausgesetzt, es sind keine neuen Schäden aufgetreten, das Fahrzeug wurde vollgetankt zurückgegeben und es wurden keine Verkehrsverstöße begangen oder Bußgelder verhängt. Wenn das Fahrzeug Estland während der Anmietung verlassen hat, kann es bis zu 30 Tage dauern, bis die Kaution freigegeben wird, da es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Bußgeldern oder Verkehrsverstößen aus den anderen Reiseländern kommt.
Die Pannenhilfe ist eine optionale Deckung, die vom Mieter ausgewählt werden kann. Die Pannenhilfe übernimmt die Kosten für Hilfe vor Ort und für das Abschleppen, falls das Problem nicht vor Ort behoben werden kann.
Die Pannenhilfe deckt nicht Falschbetankung, Ersatzschlüssel, Ersatzreifen oder einen leeren Kraftstofftank ab. Sie müssen alle Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Bedingungen für Anmietungen einhalten, um die Vorteile der Pannenhilfe zu nutzen.
Im Falle eines mechanischen Defekts des Mietfahrzeugs ohne Verschulden des Mieters steht der Pannenhilfeservice allen Mietern kostenlos zur Verfügung. Dieser Service schließt den Abschleppdienst und die Bereitstellung eines Ersatzfahrzeugs ein.
Der Pannendienst steht rund um die Uhr unter der Nummer +372 5166261 zur Verfügung. Für Einsätze zwischen 18:00 und 09:00 Uhr fällt eine Nachtschicht-Gebühr von 32 EUR (exkl. MwSt.) an.
Alle Fahrer, Mieter und zusätzlichen Fahrer müssen zum Mietzeitpunkt einen gültigen Führerschein vorlegen. Zusätzlich zu einem gültigen Führerschein muss der Mieter einen Personalausweis oder Reisepass sowie eine gängige Kreditkarte auf den eigenen Namen vorlegen. Fahrer, deren Führerschein aus mehreren Teilen besteht, müssen alle Teile desselben vorlegen. Alle Personen mit einem nicht-europäischen Führerschein müssen eine internationale Fahrerlaubnis mit sich führen. Sofern als nötig angesehen, können weitere Identitätsprüfungen oder Identifikationsnachweise angefordert werden. Dies kann eine Identitätsprüfung mit externen Partnern einschließen, die Angaben mit Datenbanken abgleichen, auf die sie Zugriff haben.
Die Haftpflichtversicherung deckt eine maximale Summe von 5.600.000 EUR bei Verletzungen oder Tod Dritter und eine maximale Summe von 1.200.000 EUR bei Sachbeschädigungen pro Fall ab. Für diese Versicherungspolice gilt kein spezifischer Mindestdeckungsbetrag, da jeder Fall individuell untersucht wird.